Vergolderei von Wedel
Auf dem Graben 18
79219 Staufen
info@rahmendesign.de
 
Tel. 07633 9234020

Sandra von Wedel

Vergoldermeisterin
geboren 1974 in Singen

... und lernte schon da die Frau kennen, die ihr später tatkräftig bei allen Büro- und Internetarbeiten zur Seite stehen sollte ( Software GmbH von Wedel & Partner ).

Seit dem 13. Lebensjahr erwarb sie sich bei ihrer Stiefmutter in einer Restaurationswerkstatt in Hamburg das grundsätzliche Interesse an Bildern und Rahmen.

Schon vor dem Abitur hatte sie Kontakt zu Ihrem späteren Haus- und Hof-Bildhauer, Schreiner und jetzigen Lebensgefährten ( Fabian )

Während der Lehrzeit 1995-1998 bei Manuela Scherer-Metzler (Gaggenau) wurde das Hobby zur Passion ausgebildet. Zudem lernte sie ihren ständigen Leidensgefährten Adrian kennen, der auch heute noch ihre Leiden gefährdet.

All das führte dazu, dass den Lehr- die Wanderjahre folgten.

  In fast vier Jahren bereiste sie etliche Länder (Südtirol, Österreich, Skandinavien, Schweiz, Russland, Frankreich, Ghana), um auf traditionelle Weise ihre Kenntnisse zu vertiefen und ihr Handwerk zu perfektionieren.

(Für eine Grossansicht klicken Sie bitte in das Bild.)

2003 erwarb sie sich in München den Meistertitel, um anschließend – nach Staufen zurückgekehrt - ihren Traum zu verwirklichen und eine eigene Werkstatt zu eröffnen.
 Druckversion